Vereinsporträt

Der Tierschutz Limmattal und Säuliamt, Verein zum Schutz von herrenlosen und ausgesetzten Tieren wurde 1993 in Dietikon gegründet. Der Verein ist eine soziale Institution mit gemeinnützigem Charakter und versteht sich als kleine aktive Zelle im Ganzen, die ihren Aufgabenbereich speziell im Limmattal und Säuliamt sieht. Über neue Mitglieder / Gönner und freiwillige Helfer freuen wir uns. Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gerne zeigen wir Ihnen unsere betreuten Tiere in der Auffangstation Bonstetten.

Im Jahre 2007 wurde der Tierschutz Limmattal neuer Pächter von städtischem Gebiet zwischen Limmat und Bahnhof Glanzenberg.
Die Einweihung fand Anfang Juni 2008 statt. Es konnte eine Auffangstation für Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Hamster, Ratten, Ziegen und Schafe eingerichtet werden. Per Ende 2016 / Anfang 2017 Umzug in die neue Tierauffangstation nach Bonstetten mit 46 Kaninchen und 2 Ziegen.
Der Verein wird ausschliesslich durch den unentgeltlichen Einsatz von freiwilligen Helfern betrieben.

Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen ist unerlässlich. Nur so kann der Tierschutz Limmattal und Säuliamt sich seiner Kernaufgabe zum Schutz herrenloser und ausgesetzter Tiere widmen.

Aufgaben

- Stationäre Aufnahme von kleinen Heimtieren, wie z.B. Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Hamster, Ratten
- Vermittlung von aufgenommenen  Kleintieren
- Hilfestellung bei Vermittlung von kleinen Heimtieren und Haustieren
- Hilfestellung bei der Vermittlung von aufgefundenen oder zugelaufenen Katzen und Hunden an entsprechende Tierheime.

Hansueli Illi
Dorfstrasse 5
8906 Bonstetten

Sekretariat / Kasse